Der Italiener Matteo Cairoli hat auf dem Lausitzring seinen zweiten DTM-Sieg geholt. Damit übernimmt er auch die Tabellenführung nach dem dritten Rennwochenende des Jahres. Zweiter wurde Nikki Thiim vor Finn Wiebelhaus, der sein erstes Podestergebnis holte.
Matteo Cairoli hat seinen zweiten DTM-Sieg geholt. Im Sonntagsrennen auf dem Lausitzring setzte er sich gegen Nikki Thiim und Finn Wiebelhaus durch. Cairolis Mannschaft absolvierte die zwei Pflichtboxenstopps ohne Fehler. Damit kam er vor Thiim wieder auf die Strecke.
Der Däne arbeitete sich in den letzten Runden des Rennens aber nochmal ans Heck des Emil-Frey-Ferrari heran. Der Aston-Martin-Pilot konnte seine Pace aber nicht mehr in eine Führung umwandeln. Dadurch gewinnt Cairoli nicht nur das Rennen sondern übernimmt auch die Tabellenspitze.
Dahinter kam es zum Kampf der Ford-Teamkollegen. Polesetter Arjun Maini lag nach dem zweiten Boxenstopp auf der dritten Position. Allerdings bekam er deutlich ältere Reifen als sein Teamkollege Finn Wiebelhaus. Der Youngster überholte Maini schließlich und fuhr das erste Mal auf das Podest.


Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.