DTM: Thomas Preining gewinnt das Sonntagsrennen

Erster Saisonsieg für Thomas Preining | © Daniel Stauche

Thomas Preining gewinnt Rennen Zwei der DTM auf dem Norisring und sammelt wichtige Punkte im Meisterschaftskampf. Der Österreicher liegt jetzt sieben Punkte hinter Tabellenführer Lucas Auer. Die Emil-Frey-Teamkollegen Jack Aitken und Thierry Vermeulen komplettierten das Podest.

Der Porsche-Pilot Thomas Preining hat den zweiten Lauf auf dem Norisring gewonnen. Es ist der erste Saisonsieg für den Österreicher von Manthey EMA. Auf die weiteren Podestplätze kamen zwei Piloten von Emil Frey Racing. Jack Aitken beendete das Rennen vor Thierry Vermeulen.

Der Start des Rennens führte am Ausgang der Grundig-Kehre zunächst zu einem Unfall. Marco Wittmann, Nikki Thiim und Mirko Bortolotti kamen sich zu nahe und strandeten auf der Strecke. Für alle drei Fahrer war es das Aus. Um die Strecke säubern zu können, wurde das Rennen während dieser Zeit unterbrochen.

Nach dem Neustart konnte sich Polesetter Thierry Vermeulen an der Spitze behaupten. Allerdings verlor er die Führung durch zwei nicht ideale Boxenstopps. Sowohl Teamkollege Aitken als auch Preining fanden dadurch den Weg vorbei am Schützling von Max Verstappen.

In der Schlussphase setzte sich Preining dann noch durch ein sehenswertes Manöver gegen Aitken durch. In dieser Reihenfolge ging es dann ins Ziel. Preining übernimmt damit nun Platz zwei in der Gesamtwertung vor Jordan Pepper. Weiterhin an der Spitze bleibt Lucas Auer, der im Rennen Achter wurde.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar