Doppelsieg für Schubert Motorsport in Zandvoort – René Rast hat das Sonntagsrennen vor Marco Wittmann gewonnen. Rast bestimmte das Rennen vom Start bis zur Ziellinie und ist nun Zweiter in der Gesamtwertung. Lucas Auer verteidigt weiter die Tabellenspitze.
Der Sonntag in Zandvoort brachte doppelte Freude für das Team Schubert Motorsport. René Rast konnte das zweite DTM-Rennen des Wochenendes vor seinem Teamkollegen Marco Wittmann gewinnen. Beide BMW-Piloten überquerten die Ziellinie mit rund sechs Sekunden Abstand.
Rast konnte dadurch seine Poleposition, die er sich am Freitagabend erarbeitet hatte, in seinen ersten Saisonsieg umsetzen. Dadurch katapultiert er sich auf Platz zwei der Gesamtwertung. Weiterhin an der Spitze verweilt Lucas Auer, der mit Platz sieben im Rennen weitere wertvolle Punkte sammelte.
Während die beiden BMW-Piloten weitestgehend unbehelligt ihre Runden drehten, gab es dahinter einige sehenswerte Zweikämpfe. Unter anderem setzte sich Thomas Preining im Manthey-Porsche gegen Ferrari-Pilot Jack Aitken durch und sicherte sich Platz drei.
Schlechte Nachrichten gab es nach dem Rennen beim Team Dörr Motorsport. Beide Fahrzeuge wurden von Lauf zwei disqualifiziert, da das Team trotz Parc Fermé die Schlagschrauber von der Boxenstation entfernte. Beide Fahrzeuge hatten das Rennen jedoch außerhalb der Punkteränge beendet.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.