ADAC GT Masters: Premierensieg für Paul Motorsport

Paul Motorsport gewinnt den Samstagslauf | © Daniel Stauche

Paul Motorsport ist in Zandvoort der erste Sieg im ADAC GT Masters geglückt. Simon Connor Primm und Finn Zulauf sicherten sich die Spitzenposition vor einem BMW-Trio. FK Performance Motorsport setzte sich gegen Schubert Motorsport durch.

Simon Connor Primm und Finn Zulauf haben das erste Rennen des ADAC GT Masters in Zandvoort gewonnen. Das Lamborghini-Duo von Paul Motorsport ging von Startplatz zwei ins Rennen. Dahinter kam ein BMW-Trio ins Ziel, angeführt von FK Performance Motorsport.

Den Start konnte zunächst Polesetter Jannes Fittje für sich entscheiden. Anschließend streikte jedoch die Krafstoffpumpe des Mercedes-AMG von SR Motorsport by Schnitzelalm und Fittje musste das Feld passieren lassen. Nachdem sich das Problem vorerst wieder aufgelöst hatte, fuhr er dem Feld hinterher. Kurz vor Rennende musste Teamkollege Moritz Wiskirchen das Auto jedoch abstellen.

Um die weiteren Podestplätze entsponn sich ein BMW-Dreikampf. Leyton Fourie kämpfte sich in den Schlussminuten an Juliano Holzem vorbei und bescherte sich und Tim Zimmermann Rang zwei. Die Holzem-Zwillinge Juliano und Sandro wurden Dritte.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar