DTM: Thomas Preining im Zweiten Training auf Platz eins

Thomas Preining ist Schnellster im Zweiten Training | © Daniel Stauche

Mit Thomas Preining ist auch im Zweiten DTM-Training ein Österreicher auf Platz eins gefahren. Auf Platz zwei kam Marco Wittmann, dahinter reihten sich jeweils die Teamkollegen von Preining und Wittmann ein.

Thomas Preining ist im Zweiten Training der DTM in Zandvoort die schnellste Rundenzeit gefahren. Der Champion von 2023 setzte eine Zeit von 1:33.345 Minuten und war damit 0,109 Sekunden schneller als Marco Wittmann. Im Vergleich zur Bestzeit von Lucas Auer im Ersten Training fuhr Preining knapp eine Sekunde schneller.

Hinter Wittmann platzierte sich Preinings Teamkollege Ayhancan Güven, dahinter wiederum Wittmanns Teamkollege René Rast. Tabellenführer Auer ließ es mit Platz 16 hingegen etwas langsamer angehen. Jules Gounon reihte sich noch zwei Plätze dahinter ein.

Im Training gab es eine Unterbrechung durch Full-Course-Yellow, nach einem Ausrutscher von Jordan Pepper. Auch Mirko Bortolotti hatte Probleme, nachdem er einen Reifen durch einen Kontakt mit dem Randstein beschädigte. Das Qualifying für das Sonntagsrennen findet noch am späten Freitagnachmittag statt.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar