DTM: René Rast steht beim Sonntagslauf auf der Poleposition

René Rast führt das Feld in Rennen eins an | © Daniel Stauche

René Rast hat sich die Poleposition für das DTM-Rennen am Sonntag in Zandvoort gesichert. Bei wechselhaften Bedingungen fuhr er vor Jack Aitken zu Startplatz eins. Tabellenführer Lucas Auer wird das Rennen von der elften Position in Angriff nehmen.

Der dreifache DTM-Meister René Rast wird das Sonntagsrennen von der Poleposition in Angriff nehmen. Mit einer Bestzeit von 1:32.750 Minuten eroberte er am Freitagnachmittag den ersten Startplatz. Aufgrund des parallel stattfindenden Le-Mans-Testtags wurde die Qualifikation für das Sonntagsrennen bereits vorgezogen.

Rast schließt damit an die aufsteigende Formkurve vom Lausitzring an. Neben dem BMW-Piloten wird das Rennen aufnehmen. Der britische Ferrari-Fahrer fuhr 0,275 Sekunden langsamer. Hinter Rast aus der zweiten Startreihe startet sein Teamkollege Marco Wittmann. Neben ihm ins Rennen geht der Tabellenzweite Jules Gounon.

Tabellenführer Lucas Auer landete dagegen nur auf Startplatz elf. Der Österreicher war 0,766 Sekunden langsamer als Rast auf seiner schnellsten Runde. Titelverteidiger Mirko Bortolotti muss von Platz 16 eine Aufholjagd starten.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar