DTM: Jack Aitken gewinnt Herzschlagfinale in der Lausitz

Jack Aitken holt seinen ersten Saisonsieg 2025 | © Martin Bormann

Der Ferrari-Pilot Jack Aitken ist auf dem Lausitzring zu seinem ersten DTM-Saisonsieg 2025 gefahren. In einem packenden Finale setzte er sich gegen René Rast und Jules Gounon durch. Tabellenführer bleibt der Mercedes-Pilot Lucas Auer.

Jack Aitken hat das Sonntagsrennen der DTM in der Lausitz gewonnen, nachdem er am Morgen schon das Qualifying für sich entscheiden konnte. Was nach einem Durchmarsch klingt, war allerdings keinesfalls einfach für den Fahrer vom Team Emil Frey Racing.

Nach dem ersten Boxenstopp – im Sonntagsrennen müssen deren zwei absolviert werden – verlor er die Führungsposition an BMW-Pilot René Rast. Der dreifache Champion profitierte von der schnellen Arbeit seiner Boxencrew. Nach dem zweiten Stopp fuhren beide weiterhin hintereinander an der Spitze des Feldes.

Währenddessen arbeitete sich Jules Gounon von Startplatz 18 durch das Feld und schloss in den finalen Runden zum Spitzenduo auf. Mit einem sehenswerten Überholmanöver fuhr Aitken an die Spitze und damit zum Sieg. Im Fotofinish sicherte sich Rast dahinter Platz zwei vor einem starken Gounon. Lucas Auer sicherte seine Tabellenspitze mit Rang neun. Das nächste DTM-Rennwochenende ist in zwei Wochen in Zandvoort.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar