Der Österreicher Lucas Auer hat mit seinem zweiten Saisonsieg auf dem Lausitzring wieder die Tabellenführung in der DTM übernommen. Hinter ihm hat Maro Engel das Rennen beendet. Rang drei ging an BMW-Pilot René Rast.
Lucas Auer, der mit einem Mercedes-AMG GT3 von Landgraf Motorsport fährt, hat einen fabelhaften Start in die DTM-Saison 2025 hingelegt. Mit zwei Rennsiegen nach drei Rennen ist er zurück an der Tabellenspitze, nachdem Jordan Pepper als Meisterschaftsführender in die Lausitz angereist war. Dies änderte Auer am Samstagmorgen jedoch schon durch die Poleposition für das erste Rennen des Wochenendes.
Den ersten Startplatz verwandelte er in den Rennsieg nach 55 Minuten und 3 Extra-Runden, welche beim Einsatz eines Safety-Cars zur Distanz aufgerechnet werden. Rang zwei ging an Markenkollege Maro Engel, der dank eines starken Boxenstopps seiner Winward-Mannschaft auch kurzfristig in Schlagdistanz zu Auer kam.
Ebenfalls von einem starken Boxenstopp profitiert hat René Rast, der mit seinem BMW M4 GT3 von Schubert Motorsport den dritten Platz holte. Dahinter musste sich Jules Gounon in der zweiten Rennhälfte gegen Rasts Teamkollegen Marco Wittmann wehren.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.