Luca Stolz hat das zweite Rennen der DTM auf dem Sachsenring gewonnen. Kelvin van der Linde ist mit Platz zwei wieder an der Tabellenspitze und reist als Punkteführender weiter an den Red Bull Ring. Thierry Vermeulen wurde als Polesetter durch eine Strafe Dritter.
Der AMG-Pilot Luca Stolz vom Haupt Racing Team hat das abschließende Rennen des DTM-Wochenendes auf dem Sachsenring gewonnen. Von Platz drei gestartet, profitierte er von einem guten Start und einer Strafe gegen Polesetter Thierry Vermeulen. Kelvin van der Linde im Audi von Abt Motorsport eroberte mit Rang zwei die Tabellenspitze zurück.
Zuerst war es Vermeulen, der die Führung des Rennens nach dem Start verwaltete. Die Boxenstopps sollten ihm dann aber zum Verhängnis werden. Der junge Ferrari-Fahrer von Emil Frey Racing erhielt für einen nicht konformen Boxenstopp eine Strafe in Form der Penalty-Lap. Dies kostete ihn die Führung und schließlich den Sieg. Vermeulen musste sich mit Rang drei anfreunden.
Stolz und van der Linde waren die Profiteure dessen. Sie zogen am Niederländer in der Folge vorbei. Stolz durfte den Sieg feiern und van der Linde die neuerliche Tabellenführung. Mirko Bortolotti, der gestern noch mit Platz zwei an die Tabellenspitze fuhr, hat nun mit Platz sieben wieder sieben Punkte Rückstand.