Spa 24: Die Herausforderer

1135
© Jules Benichou

#66 Audi Sport Team Attempto | Audi R8 LMS Evo

Attempto Racing hat sich in den vergangenen Jahren als Mittelfeldteam in der GT World Challenge Europe etabliert. Im vergangenen Jahr erfolgte erstmals die Nominierung als Werksteam aus Ingolstadt. Die drei Werksfahrer Mattia Drudi, Patric Niederhauser und Frédéric Vervisch wurden nominiert und erzielten als beste Audi-Besatzung den zweiten Platz in der Gesamtwertung.

- Anzeige -

Die Fahrerbesatzung wurde für das diesjährige Rennen allerdings komplett neu zusammengestellt. Den Anker bilden Christopher Mies, der erstmals die gesamte Saison mit der Mannschaft aus Hannover bestreitet, und Mattia Drudi, der bereits mehrere Jahre für Teamchef Arkin Aka aktiv ist. Die dritte Fahrerstelle hat normalerweise Kim-Luis Schramm inne. Bisher blieb das Trio im Endurance-Cup noch ohne Zähler. Im Zuge des erneuten Werkseinsatzes wurde er allerdings durch Audi-Sport-Pilot Dennis Marschall ersetzt.

Für die Mannschaft spricht die individuelle Stärke der Fahrer, gepaart mit der Erfahrung von Attempto Racing in der SRO-Rennserie. Marschall weiß regelmäßig mit Höchstleistungen in der Qualifikation des ADAC GT Masters zu überzeugen. Drudi verhalf Ricardo Agostini zum Gewinn der italienischen GT-Meisterschaft im vergangenen Jahr. Mies hingegen erlebt eine Saison, die nicht nach seinen Vorstellungen verläuft. Besonders während des Sprint-Wochenendes in Zandvoort haderte er mit seinen Leistungen. Spa hat jedoch seine eigenen Gesetze und dass es zum Podest reichen könnte, zeichnete sich auch im vergangenen Jahr erst spät ab. (Daniel Stauche)