Spa 24: Die Herausforderer

1127
© Dirk Bogaerts

#51 Iron Lynx | Ferrari 488 GT3 Evo

Ebenfalls stark besetzt ist das Schwesterfahrzeug von Iron Lynx. Das Aufgebot wird von Ferrari-Werkspiloten Alessandro Pier Guidi angeführt. Der Italiener mauserte sich in den letzten Jahren zum besten GT-Fahrer in den Reihen Ferraris. Daher ist auch die Konstanz im Endurance Cup nicht verwunderlich. In der vorausgegangenen Ausgabe der 24 Stunden fuhr er mit James Calado und Nicklas Nielsen den fünften Rang ein. Danach folgte der Sieg bei den 1000 Kilometern von Paul Ricard. In diesem Jahr gelangen je zwei fünfte Positionen in Monza und Le Castellet. An seiner Seite: erneut Nielsen und Côme Ledogar.

- Anzeige -

Zweifelsohne ist dieses Trio in der Lage die 24 Stunden von Spa-Francorchamps zu gewinnen. Allerdings wurden Pier Guidi, Nielsen und Ledogar bei beiden Langstreckenrennen der diesjährigen Saison von ihren Teamkollegen geschlagen. Aufgrund dieses Faktes und der schieren Masse an Topfavoriten bleibt für die Drei in unserem Ranking nur ein Platz unter den Herausforderern übrig. (Gereon Radomski)