Spa 24: Die Herausforderer

1135
© Dirk Bogaerts

#37 Audi Sport Team WRT | Audi R8 LMS Evo

Neben den Gesamtfavoriten Dries Vanthoor, Charles Weerts und Kelvin van der Linde betreut die Truppe von Vincent Vosse einen zweiten Werkswagen von Audi Sport. In diesem sitzen jedoch kaum Werksfahrer. Einzig Nico Müller verfügt 2021 über einen gültigen Arbeitsvertrag mit den Ingolstädtern. Der Kontrakt mit Robin Frijns wurde offiziell nicht verlängert, jedoch fährt der Niederländer weiter ausgewählte Rennen für die Marke mit den vier Ringen.

- Anzeige -

Abgerundet wird das Aufgebot von Dennis Lind. Der 28 Jahre alte Däne schied zum Jahresende aus den Werkskader von Lamborghini aus. Diesen Status hielt er lediglich zwei Jahre. Zu seinen größten Erfolgen zählt der Gesamtsieg der Lamborghini Super Trofeo 2016. Derzeit führt er für Barwell Motorsport die Britische GT-Meisterschaft an.

Besonders hinter Lind dürften einige Fragezeichen stehen, weshalb es für den zweiten Werks-Audi von WRT nur für die Rolle des Geheimfavoriten reicht. (Gereon Radomski)