Spa 24: Die Herausforderer

1135
© Dirk Bogaerts

#88 AKKA-ASP | Mercedes-AMG GT3 Evo

Das Team AKKA-ASP hat sich in den vergangenen Jahren als AMG-Spezialist einen Namen gemacht und wurde damit auch zu den Favoriten gezählt. Allerdings konnten die wechselnden Besatzungen des 88er-Mercedes-AMG-GT3-Evo beim Saisonhighlight in Spa-Francorchamps nicht wie gewünscht in den Kampf um den Gesamtsieg eingreifen. Das letzte Podestergebnis in Spa ist ein zweiter Platz aus dem Jahr 2016.

- Anzeige -

Nach Platz 13 im Jahr 2019 endete die vergangene Ausgabe bereits vorzeitig nach 263 Umläufen. Nur Raffaele Marciello ist Teil des Fahrerteams geblieben. Seine neuen Co-Piloten heißen Daniel Juncadella und Jules Gounon. Das Jahr begann mit Rang zwei in Monza vielversprechend. Anschließend folgte in Le Castellet ein weiterer Punkteerfolgt mit Rang sechs. Mit der drittschnellsten Zeit im Vormittagstraining des zweiten Testtages setzte das Team ein Ausrufezeichen. Insgesamt ergibt die Einschätzung somit einen Platz knapp an der Schwelle vom Herausforderer zum Favoriten. (Daniel Stauche)