N’ring 24: Die Podiumsanwärter

2393
© (1VIER.com)

#11 | Phoenix Racing | Audi R8 LMS Evo

Der privat eingesetzte Audi R8 LMS Evo mit der Startnummer 11 sorgte für sehr viel Aufsehen beim Qualifikationsrennen. Und dafür maßgeblich verantwortlich war Nicki Thiim. Der Däne war richtig on fire bei der Generalprobe. Die Leihgabe von Aston Martin war sowohl im Training, als auch in der Qualifikation und dem Top30-Qualifying das Maß der Dinge. Auch im Rennen sorgte er für sehr viel Rock ’n‘ Roll, wie er seine Performance treffend im Interview in der Startaufstellung bezeichnete.  Wäre seinem Teamkollegen Frank Stippler nicht der Fauxpas beim Überrunden passiert, hätte man wahrscheinlich das Sechs-Stunden-Rennen gewonnen.

- Anzeige -

Neben Stippler und Thiim runden die beiden Phoenix-Eigengewächse Kim-Luis Schramm und Michele Berreta das Aufgebot ab. Schramm und Beretta wurden von Ernst Moser und seinen Mannen behutsam auf der Nordschleife entwickelt. Dort sind sie mittlerweile in der Lage, um Spitzenpositionen zu kämpfen.

Daher ist es gut möglich, dass der R8 mit der Startnummer 11 das Ergebnis vom Qualifikationsrennen bestätigt und auf dem Podest landet. (Gereon Radomski)