N’ring 24: Die Podiumsanwärter

2392
© (1VIER.com)

#6 | Mercedes-AMG Team HRT | Mercedes-AMG GT3 Evo

Der zweite HRT-Mercedes tritt mit einem auf zwei Positionen geänderten Lineup an. statt Yelmer Buurman und Philip Ellis werden Patrick Assenheimer und Maro Engel am Steuer sitzen. Engel übernimmt damit Schichten in beiden Autos der Haupt-Mannschaft. Im vergangenen Jahr erreichte das Team den neunten Platz.

- Anzeige -

„Ich habe mich gleich wieder wohlgefühlt auf der Nordschleife. Es war der erwartet harte Wettbewerb auf hohem Niveau und bei bestem Wetter – also eine ideale Vorbereitung auf das 24-Stunden-Rennen im Juni. Darauf freue ich mich!“, gab Assenheimer zu Protokoll, der beim Qualifikatinosrennen erstmals im Cockpit des Autos saß in diesem Jahr.

Teamchef Haupt erkannte, nach dem mit Rang zwölf solide abgeschlossenen Qualifikationsrennen, an mehreren Punkten Handlungsbedarf: „Das Auto ließ sich eigentlich sehr gut fahren und das Set-up hat ebenfalls gestimmt. Allerdings haben wir aktuell noch etwas Probleme bei direkten Duellen und Überrundungen, was es etwas schwierig macht. Aber unser Fokus liegt jetzt darauf, uns auf das Highlight der Saison in der noch ausstehenden Zeit optimal vorzubereiten.“ (Daniel Stauche)