N’ring 24: Die Podiumsanwärter

2387
© (1VIER.com)

#3 | Rutronik Racing | Porsche 911 GT3 R

Anderthalb Wochen vor Wettkampfbeginn führte Rutronik Racing noch einmal einen Personaltausch durch. Die Porsche-Mannschaft engagierte Laurens Vanthoor, welcher anstelle von Tristan Viidas ins Lenkrad greift. Der restliche Fahrerkader blieb hingegen unverändert. Romain Dumas, Tobias Müller und Julien Andlauer treten als Stallgefährten Vanthoors bei der Kraftprobe am Ring an.

In Konsequenz dessen rückt Rutronik Racing zweifelsohne in den Zirkel der Nebenfavoriten ein, welche imstande sind, das Siegertreppchens zu ersteigen – wenngleich nicht die höchste Stufe des Podestes. Bereits bei den bisherigen Saisonveranstaltungen gab Rutronik Racing eine gute Figur ab. Beim DMV-Vier-Stunden-Rennen qualifizierte sich das Porsche-Gespann an elfter Stelle und fuhr vor auf Rang neun.

- Anzeige -

Beim ADAC-ACAS-Cup gelang Rutronik Racing zumindest ein Resultat unter den besten Zwanzig. Anschließend stand die Neunelfertruppe beim Qualifikationsrennen sogar in der vordersten Reihe der Startaufstellung – auf Position zwei. Letzten Endes musste sich Rutronik Racing allerdings mit Endplatzierung dreizehn bescheiden. (Maximilian Graf)