N’ring 24: Die Podiumsanwärter

2387

#2 | Audi Sport Team Car Collection | Audi R8 LMS Evo

Die beiden letzten Ausgaben der 24 Stunden vom Nürburgring waren für Car Collection Motorsport ein voller Erfolg. Die frischeste der drei Audi-Werksmannschaften fuhr 2019 den dritten Platz nach Hause. Im vergangenen Jahr hatte man das Nachsehen gegenüber Rowe Racing und holte den Silberrang. Also leutet die logische Reihenfolge für 2021 Gesamtsieg?

Nicht ganz. Zwar tritt man auch in diesem Jahr mit vier Werksfahrern an, aber so wirklich hat man nicht das Gefühl, dass es dieses Jahr für den großen Wurf reichen wird. Die Truppe aus Walluf schickt Markus Winkelhock, Nico Müller, Christopher Haase und Patric Niederhauser in die Eifel.

- Anzeige -

Sowohl Haase als auch Winkelhock haben einen sehr unglücklichen Start in die Saison im GT Masters erlebt. Auch Nico Müller hatte keinen leichten Saisonstart. In der Formel E müht er sich im Penske EV-4 ab und hatte erst einen Lauf in der NLS als Vorbereitung. Dort gelang ihm mit Car Collection nur der 20. Gesamtrang.

Dieses Quartett besitzt zweifelsohne das Talent für den Gesamtsieg. Aber aufgrund der individuellen mäßigen Starts in die Saison 2021 dürfte es wohl nur für den Kampf um die Podestplätze reichen. (Gereon Radomski)