N’ring 24: Die Podiumsanwärter

2392
© (1VIER.com)

#98 | Rowe Racing | BMW M6 GT3

Im Vergleich zum Vorjahr rückt Rowe Racing mit einem fast komplett revidierten Line-up auf diesem Fahrzeug an. Lediglich Marco Wittmann war an Bord, als man als Gesamtvierter das schwarz-weiß karierte Tuch sah. Statt Philipp Eng und Tom Blomqvist rotieren nun Sheldon van der Linde, Martin Tomczyk und Connor De Phillippi in diesen M6 GT3.

- Anzeige -

Daher muss erst einmal geschaut werden, ob diese vier Piloten miteinander harmonieren. Zudem wurde man beim Qualifikationsrennen nachträglich aus der Wertung genommen, da Wittmann nur vier statt der vorgeschriebenen fünf Runden gefahren war. Auch De Phillippi unterlief in diesem Jahr bereits ein folgenschwerer Fehler. Bei den 12 Stunden von Sebring räumte der US-Amerikaner Corvette-Athlet Antonio García im Schlussspurt von der Bahn. Und Tomczyk ist ebenfalls immer mal wieder für einen Ausritt gut.

Vom reinen Speed gehört Rowe Racing zu den Favoriten, jedoch muss man hierzu die Distanz fehlerfrei absolvieren. (Gereon Radomski)