N’ring 24: Die Favoriten

2875
© (1VIER.com)

#911 | Manthey-Racing | Porsche 911 GT3 R

Eine Aufzählung von Favoriten auf dem Nürburgring ohne Manthey-Racing ist nicht möglich. Zwischen 2006 und 2009 wurde das 24-Stunden-Rennen von Olaf Mantheys Truppe dominiert. Danach folgten die Siege 2011 und 2018. Und auch die Saison 2021 begann gut für die Meuspather.

Lars Kern, Michael Christensen und Kevin Estre siegten beim ersten Wertungslauf der NLS. Estre zudem stellte mit einer Zeit von 7:56,087 Minuten einen Rundenrekord im Rennen auf der VLN-Variante des Nürburgrings auf. Wenige Wochen später bügelte der Franzose die GT-Elite in Spa-Francorchamps, als er einen Rekord für GTE-Fahrzeuge im Rahmen der FIA WEC aufstellt.

- Anzeige -

Aber auch auf der Nordschleife wurden weitere Top-Ergebnisse eingefahren. Bei NLS2 sprang der vierte Rang heraus. Beim Qualifikationsrennen kreuzte man als Zweiter die Ziellinie, aber man wurde anschließend mit einer Zeitstrafe von 1:07 Minuten belegt. Dadurch ging es auf die fünfte Position zurück. Damals am Steuer von Grello: Kern, Christensen und Matteo Cairoli.

Aufgrund der Expertise von Manthey-Racing und der schieren Geschwindigkeit von Cairoli, Christensen, Estre und Kern muss man Manthey-Racing auf der Rechnung haben. (Gereon Radomski)