N’ring 24: Die Favoriten

2875
© (1VIER.com)

#30 | Frikadelli Racing | Porsche 911 GT3 R

Für Frikadelli Racing und die Nürburgring-Familie hätte das Jahr 2021 nicht schlimmer beginnen können. Der Tod von Sabine Schmitz war ein riesiger Schock und ein herber Verlust. Doch was dann in der Vorbereitung zu den 24 Stunden vom Nürburgring folgte, war unbeschreiblich.

Die Mentalität „Für Sabine“ beflügelte die Mannschaft von Klaus Abbelen. Sowohl den ADAC ACAS Cup gewann man mit beiden eingesetzten Porsche 911 GT3 R als auch das Qualifikationsrennen. Spätestens durch diese Doppelsiege stieg man in den Kreis der absoluten Topfavoriten auf.

- Anzeige -

Das Aufgebot des Elfers mit der Startnummer dreißig rekrutiert sich aus den Porsche-Assen Mathieu Jaminet und Matt Campbell. Dazu kommen Nick Tandy und Earl Bamber. Beide sind zwar offiziell keine Werksfahrer mehr, zählen aber immer noch zu den flottesten Piloten in einem GT3-Boliden.

Damit hat Frikadelli Racing alles beisammen, um das Saisonhighlight zum ersten Mal zu gewinnen. Und dies wäre Abbelen und seinen Mannen zu gönnen. (Gereon Radomski)