N’ring 24: Die Favoriten

2873
© Audi Mediacenter

#29 | Audi Sport Team Land | Audi R8 LMS Evo

Was Frank Stippler für Phoenix Racing ist, ist Christopher Mies für Land-Motorsport. Der Mann aus Heiligenhaus ist eine Institution in der Mannschaft von Wolfgang Land. Nahezu jeden großen Erfolg erzielte er zusammen mit Land-Motorsport. Einen seiner größten Siege feierte er 2017 beim 24-Stunden-Rennen, welches aufgrund der verrückten Schlussphase bei vielen Fans noch fest im Gedächtnis verankert ist. Damals an seiner Seite: Kelvin van der Linde, der auf Regenreifen den R8 LMS über die Ziellinie fuhr.

- Anzeige -

Dazu kommt der 2019er-Gesamtsieger Frédéric Vervisch. Der vierte Mann im Bunde ist René Rast. Jeder der vier Piloten weiß was es braucht, um die 24-Stunden zu gewinnen, denn jeder steht mindestens einmal in der Siegerliste. Zusätzlich ist der Audi R8 LMS zusammen mit dem BMW M6 das ausgereifteste Fahrzeuge im GT3-Feld.

Daher gibt es für Land-Motorsport nur eine Zielsetzung: Gesamtsieg. (Gereon Radomski)