N’ring 24: Die Favoriten

2876
© (1VIER.com)

#15 | Audi Sport Team Phoenix | Audi R8 LMS Evo

Das Audi Sport Team Phoenix ohne Frank Stippler ist praktisch unvorstellbar. Der 46-Jährige fährt seit 2009 ununterbrochen für Phoenix Racing auf der Nordschleife. Daher war es logisch, dass Stippler auch 2021 wieder für die Mannschaft von Ernst Moser antritt. Insgesamt konnte er schon drei Gesamtsiege beim 24-Stunden-Rennen mit Phoenix Racing feiern. Der jüngste Erfolg datiert auf das Jahr 2019. Einer seiner Teamkollegen: Dries Vanthoor.

- Anzeige -

Der junge Belgier bestreitet auch die diesjährige Auflage mit dem Routinier. Allderings wurden die beiden Copiloten ausgetauscht. Statt Pierre Kaffer und Frédéric Vervisch komplettieren Robin Frijns und Mattia Drudi das Quartett. Robin Frijns hat nach seinem DTM-Aus bei Audi in der Formel E ein neues zu Hause gefunden und führt dort nach sieben Rennen etwas überraschend die Meisterschaft an. Drudi geht nun in seine dritte Saison als Werksfahrer und lechzt nach seinem ersten großen Langstreckenerfolg.

Dank dieser hervorragenden Ausgeglichenheit aus reinem Speed und Erfahrung zählt Phoenix Racing auch in diesem Jahr zu den absoluten Topfavoriten auf den Gesamtsieg. (Gereon Radomski)