N’ring 24: Die Favoriten

2875
© (1VIER.com)

#7 | Mercedes-AMG Team GetSpeed | Mercedes-AMG GT3 Evo

Mit dem Wagen von Maximilian Götz, Daniel Juncadella, Raffaele Marciello und Fabian Schiller bringt GetSpeed erneut einen Werkswagen in die Grüne Hölle. Während das vergangene 24-Stunden-Rennen ohne Ergebnis abgeschlossen wurde, soll es in diesem Jahr nach Willen dem Teamchefs besser laufen.

- Anzeige -

„Wir gehen mit großen Erwartungen in das 24h-Rennen. Im vergangenen Jahr haben wir die erste Hälfte über weite Strecken angeführt und sind unter irrealen Bedingungen in der Nacht ausgeschieden. Beim Prolog in diesem Jahr waren wir das bestplatzierte Mercedes-AMG-Team. Mit Platz vier haben wir das Podium allerdings knapp verfehlt. Das wollen wir beim 24h-Rennen ändern“, sagt Adam Osieka. „Unser neuer Sponsor BWT gibt im Motorsport weltweit Vollgas. Das ist auch unsere Maxime. Daher passt das Engagement perfekt zu GetSpeed.“

Im Qualifikationsrennen erreichte das Team bei Abwesenheit von Marciello den vierten Rang. „Von 14 auf vier vorzufahren ist eine starke Leistung. Es hat alles super funktioniert. Noch wichtiger als das gute Ergebnis sind aber die Erfahrungen, die wir im Hinblick auf das 24-Stunden-Rennen heute gemacht haben. Die Balance des Fahrzeugs fühlt sich sehr gut an. Heute hat es besonders viel Spaß gemacht, auf der Nordschleie zu fahren“, so Götz. (Daniel Stauche)