N’ring 24: Die Favoriten

2875
© (1VIER.com)

#4 | Mercedes-AMG Team HRT | Mercedes-AMG GT3 Evo

Die Nummer-vier-Mannschaft des Haupt Racing Teams kehrt personell unverändert zum 24-Stunden-Rennen zurück. Das Auto hat allerdings durch Hauptsponsor Bilstein eine neue Farbgebung erhalten. Adam Christodoulou, Maro Engel, Manuel Metzger und Luca Stolz werden den Mercedes-AMG GT3 Evo pilotieren. Ziel ist die Verbesserung des achten Platzes aus dem Vorjahr.

- Anzeige -

„Durch den wetterbedingten Ausfall des ersten NLS-Rennens der Saison fehlen uns in diesem Jahr wichtige Testkilometer auf der Nordschleife, was sich natürlich auch auf die Vorbereitungen für das 24-Stunden-Rennen auswirkt. Die Leistungsdichte im Teilnehmerfeld wird wieder sehr hoch sein, deshalb werden wir bis zum Start des Rennens alles dafür geben, dass wir bis zum Schluss um den Gesamtsieg mitfahren. Wir freuen uns alle schon riesig auf das Event, auf der anderen Seite werden wir – wie leider schon im vergangenen Jahr – den Festival-Charakter an der Strecke vermissen,“ sagt Werksfahrer Maro Engel.

Aufgrund des gleichzeitig stattfindenden Saisonauftakts der GT World Challenge Europe in Monza konnte die Besatzung nur ein NLS-Rennen bestreiten. In diesem erreichten sie den zehnten Rang. Im Qualifikationsrennen kam das Quartett mit Rang elf außerhalb der Top-Ten ins Ziel. (Daniel Stauche)