N’ring 24: Das Mittelfeld

1964
© 1VIER.com

#9 | GetSpeed Performance | Mercedes-AMG GT3 Evo

Das dritte GetSpeed-Auto wird im Gegensatz zu den beiden anderen Wagen im Kundenauftrag betreut. Zielstellung ist somit nicht der Gesamtsieg sondern der erste Platz in der Pro-Am-Klasse der SP9-Wertung. Moritz Kranz und Janine Shoffner hatten in den ersten beiden NLS-Rennen bereits die Möglichkeit sich an die neue Teamzusammenstellung zu gewöhnen.

Dies taten sie durchaus erfolgreich, wie Teamchef Adam Osieka feststellt: „Janine und Moritz haben in den beiden Rennen der Nürburgring Langstrecken-Serie die Am-Wertung in der GT3-Klasse gewonnen. Mit Markus und Maxime kommen zwei schnelle Piloten hinzu, die wir bereits aus dem vergangenen Jahr kennen. Wir wollen mit der #9 in der Pro-Am-Klasse vorne mitfahren.“

Verstärkung erhält das Duo von Markus Palttala und Maxime Soulet. Beide sind als starke GT3-Piloten bekannt. Soulet war seinerseits bis zum vergangenen Jahr im Bentley-Werkskader engagiert. Im vergangenen Jahr starteten beide bereits im GetSpeed-Mercedes an der Seite von Janine Shoffner. Die vierte Position besetzte jedoch ihr Ehemann John. Das Rennen beendeten sie auf Platz drei der Pro-Am-Klasse. (Daniel Stauche)