N’ring 24: Das Mittelfeld

1964
© 1VIER.com

#101 | Walkenhorst Motorsport | BMW M6 GT3

Bei der vergangenen Ausgabe des Eifel-Klassikers pausierte Jörg Müller als Fahrer und half der Mannschaft von Walkenhorst Motorsport mit seiner technischen Expertise von der Boxenmauer aus. Diesmal startet der ehemalige BMW-Werksfahrer gleich auf zwei Boliden des BMW-Händlers Henry Walkenhorst.

Im Wagen mit der Nummer 101 teilt er sich die Lenkarbeit mit Christian Krognes, David Pittard und Ben Tuck. Im zweiten Lauf der Nürburgring Langstrecken Serie liefen die Drei noch ohne Müller auf Rang dreizehn im Ziel ein. Im Qualifikationsrennen, bei welchem die beiden Briten als Duo antraten, war nach acht Runden Schluss.

Sollte beim Saison-Höhepunkt die Technik halten, ist der BMW-Mannschaft durchaus einer der vorderen Plätze zuzutrauen. Allerdings sollten dafür inmitten der reinrassigen Werksmannschaften eine fehlerfreie Leistung abliefern. (Ralf Kieven)