N’ring 24: Rutronik Racing meldet Laurens Vanthoor nach

636
Rutronik Racing hat sich für das 24-Stunden-Rennen verstärkt | © Christian Moskopp (1VIER.com)

Rutronik Racing hat sich knapp eine Woche vor den 24 Stunden vom Nürburgring noch einmal verstärkt. Statt Tristan Viidas nimmt nun Porsche-Werksfahrer Laurens Vanthoor den vierten Fahrerplatz ein.

Laurens Vanthoor startet nun doch bei den 24 Stunden vom Nürburgring. Ursprünglich hätte der Porsche-Werksfahrer das Rennen zum zweiten Mal hintereinander verpasst. Jedoch wird Tristan Viidas nicht für Rutronik Racing antreten. Warum der Este fehlt, ist unklar.

- Anzeige -

Stattdessen wird nun Vanthoor zusammen mit Romain Dumas, Tobias Müller und Julien Andlauer den silber-blauen Porsche 911 GT3 R durch die Eifel bewegen. Dass Vanthoor mit dem 911 GT3 R schnell ist, bewies er 2018, als er den Streckenrekord von 8:09,105 Minuten aufstellte. Auch im darauffolgenden Jahr zählte er mit Manthey-Racing zu den Favoriten. Damals dominierte er mit seinen Teamkollegen, bis eine Zeitstrafe von 330 Sekunden das Quartett aufhielt.