Renger van der Zande war der schnellste Pilot im Nachttraining zum 24-Stunden-Rennen von Daytona. Er platzierte seinen Cadillac DPi 0,313 Sekunden vor dem Verfolger aus dem Acura-Lager. In der GTLM-Klasse ging Platz eins an eine Corvette. Das GRT Grasser Racing Team bestimmte das Geschehen in der GTD-Klasse.
Den Abschluss des ersten Trainingstages in Daytona bildete eine Trainingssitzung unter Flutlicht. Chip Ganassi Racing war mit einem Cadillac DPi im dritten Training vor dem 24-Stunden-Rennen am schnellsten. Renger van der Zande steuerte den Wagen, den er sich mit Scott Dixon und dem ehemaligen Formel-1-Piloten Kevin Magnussen teilt, zu einer Zeit von 1:34,146 Minuten. Damit war er 0,313 Sekunden schneller als Ricky Taylor im Acura DPi der Wayne-Taylor-Racing-Mannschaft.
Auf Platz eins der LMP2-Klasse fuhr Mikkel Jensen mit einem Oreca 07 von PR1/Mathiasen Motorsports. Die schnellste Rundenzeit des Dänen betrug 1:36,033 Minuten Den zweiten Rang belegte Matthieu Vaxivière für die britische Tower-Motorsport-Mannschaft. Robert Kubica fuhr für High Class Racing auf Position drei. Die Führung in der LMP3 ging an Jeroen Bleekemolen vom Team Riley Motorsports.
Nur marginal langsamer als der Niederländer war Nick Tandy mit einer Corvette C8.R. Der Brite ließ sich als Führender der GTLM-Klasse die Bestzeit von 1:42,586 Minuten notieren. Damit zeigt sich das Phänomen, dass die GTLM-Fahrzeuge etwa so schnell sind wie LMP3-Autos. Dies sorgte schon mit den Vorgängern der kleinen Prototypen für Probleme. Die professionellen GT-Piloten mussten sich regelmäßig an den sogenannten LMPC-Autos vorbeikämpfen. Platz zwei in der GTLM-Klasse ging an die zweite Corvette mit Antonio García am Steuer. Platz drei belegte Davide Rigon mit einem Ferrari 488 GTE von Risi Competizione.
Der erste Platz in der GTD-Klasse ging an das GRT Grasser Racing Team. Werksfahrer Marco Mapelli steuerte den Lamborghini Huracán GT3 in 1:45,593 Minuten um den Kurs. Lexus-Pilot Aaron Telitz war lediglich drei Tausendstelsekunden langsamer als der Italiener. Platz drei holte Earl Bamber in einem Porsche 911 GT3 R seiner Mannschaft EBM, die in Kollaboration mit dem Team Hardpoint antritt.