Spa 24: Der Silver-Cup

893
©SRO

#33 | Belgian Audi Club Team WRT | Audi R8 LMS

Alleine der Name der Mannschaft reicht aus, um dieses Fahrzeug zu den Favoriten im Silver-Cup zu zählen. Traditionell übernimmt das W Racing Team von Audi Sport customer racing einen Teil des Werkseinsatzes. Dazu bringt die Mannschaft von Vincet Vosse meistens weitere privat eingesetzte Audi R8 LMS Evo an den Start.

Die Speerspitze dieser Besatzung bildet Rik Breukers. Der junge Niederländer hat sich in den letzten Jahren einen Namen im GT- und Langstreckensport gemacht. Spätestens seit 2019 ist Breukers wohl jedem Sportwagenfan ein Begriff, als er im Dienste von Car Collection Motorsport die 24 Stunden von Dubai gewann. Auch triumphierte er beim TCR 500 in Spa-Francorchamps.

Seine Teamkollegen werden Benjamin Goethe, der mit 17 Jahren schon über mehrere 24-Stunden-Rennen Erfahrung im GT3-Boliden verfügt, und Stuart Hall, welcher schon die GTE-Am-Meisterschaft in der Langstrecken-WM gewinnen konnte.

Trotz der jungen Fahrerpaarung muss man dieses Trio von WRT auf der Rechnung haben.

(Gereon Radomski)