N’ring 24: Die Podiumsanwärter

1524
© Ralf Kieven (1VIER.com)

#6 | Haupt Racing Team | Mercedes-AMG GT3 Evo

Auch das dritte Auto von HRT ist nicht minder gut besetzt. Patrick Assenheimer, Dominik Baumann, Dirk Müller und Maro Engel teilen sich hier das Cockpit. Assenheimer fuhr in dieser VLN-Saison schon zweimal auf das Podest. Müller und Engel waren Teil des Black-Falcon-Teams, das 2018 auf Rang zwei des 24-Stunden-Rennens fuhr. Baumann fehlt hingegen noch ein Pokal der Ein-Tages-Veranstaltung, in der VLN war er aber bereits siegreich.

- Anzeige -

„Wir haben uns sehr gewissenhaft vorbereitet, sind viele Testkilometer gefahren und waren bei den bisherigen NLS-Läufen zum großen Teil sehr erfolgreich unterwegs. Das große Ziel ist jetzt natürlich, das Rennen zu gewinnen und den Gesamtsieg nach 2013 und 2016 wieder nach Affalterbach zu holen. Darauf liegt unser Fokus. Für mich persönlich wird es auch ein besonderes Rennen werden, weil ich in diesem Jahr auf zwei Fahrzeugen starten darf. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit meinen sechs Teamkollegen, die allesamt megaerfahren und superschnell sind“, so Engel über seine Doppelfunktion. (Daniel Stauche)