N’ring 24: Die Podiumsanwärter

1524

#2 | Haupt Racing Team | Mercedes-AMG GT3 Evo

Im Auto mit der Startnummer zwei sitzt der HRT-Teamchef höchstpersönlich am Steuer. Hubert Haupt pilotiert in diesem Jahr erstmals sein eigenes Auto für sein eigenes Team beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring. Die Arbeit am Steuer teilt er sich mit Nico Bastian, Yelmer Buurman und Philip Ellis.

- Anzeige -

„Die Zielsetzung ist klar: Wir wollen das Rennen mit einem HRT gewinnen“, gibt der Chef die Marschrichtung vor. Dass er damit nicht einmal übertreibt, sollte spätestens nach zwei Siegen und zwei Podestplätzen seiner Mannschaft in der VLN klar sein.

Im vergangenen Jahr fuhr er, noch mit dem Team Black Falcon, auf Platz zwei der Gesamtwertung. Auch seine Teamkollegen Bastian und Buurman wissen, wie es ist auf dem Nürburgring auf dem Podest zu stehen. Ellis kann aus dem vergangenen Jahr einen sehr guten sechsten Platz aufweisen. Mit dieser Besatzung kann es erneut auf das Podest gehen. (Daniel Stauche)