N’ring 24: Die Favoriten

2488
© Ralf Kieven (1VIER.com)

#29 | Land-Motorsport | Audi R8 LMS Evo

Zu den absoluten Topfavoriten zählt Land-Motorsport. Die Mannschaft von Wolfgang Land hat auf dem Papier die wahrscheinlich stärkste Besatzung im gesamten Feld am Start. Die Arbeit hinter dem Volant teilen sich Kelvin van der Linde, Christopher Mies, Mattia Drudi und René Rast auf. Dies bewiesen van der Linde, Drudi und Mies mit dem Sieg bei der Generalprobe zum 24-Stunden-Rennen, als das Trio das Sechs-Stunden-Rennen der NLS gewann.

- Anzeige -

Durch die Ergänzung in Person von Rast wird die fahrerische Qualität auf ein noch höheres Niveau gehoben. Rast, van der Linde und Mies kennen die Nordschleife in- und auswendig und gehören zu den absoluten Topathleten. Und Drudi ist neben Raffaele Marciello der wohl stärkste junge Profi im GT-Segment. Damit kann die Devise für Land-Motorsport nur Gesamtsieg lauten. Es wäre der zweite nach 2017. (Gereon Radomski)