N’ring 24: Die Favoriten

2537
© Ralf Kieven (1VIER.com)

#9 | GetSpeed Performance | Mercedes-AMG GT3 Evo

GetSpeed Performance hat 2020 erneut einen Auftrag von Mercedes-AMG für den Einsatz eines Werkswagens. Die Fahrerbesatzung besteht aus Maximilian Buhk, Maximilian Götz, Fabian Schiller und Raffaele Marciello. Alle Drei haben sich bereits als AMG-Spezialisten einen Namen gemacht, ein Gesamtsieg fehlt ihnen jedoch noch.

- Anzeige -

„Bei den diesjährigen NLS-Rennen konnten wir auch zeigen, zu was wir sportlich in der Lage sind. Ein interessanter Aspekt wird sein, dass das Rennen spät startet und es Ende September relativ früh dunkel wird – das Rennen wird also zu einem großen Teil bei Nacht stattfinden. Aber auch hier sind wir mit dem neuen Mercedes-AMG GT3, der ja ein optimiertes Lichtkonzept besitzt, optimal auf die Verhältnisse vor Ort vorbereitet“, so Götz vor dem Rennen.

Mit zahlreichen Siegen und auch Meisterschaftstiteln kann das Team zu den Favoriten gezählt werden. Allerdings weist AMG-Kundensportleiter Stefan Wendl auch auf den großen Ansturm hin, der um den Siegerpokal herrscht: „[…] die Konkurrenz ist bei einem solch prestigeträchtigen Event natürlich groß, dementsprechend wird es ein harter Fight um den Platz an der Spitze.“ (Daniel Stauche)