N’ring 24: Die Favoriten

2537
© Ralf Kieven (1VIER.com)

#1 | Phoenix Racing | Audi R8 LMS Evo

Die Titelverteidiger gehören auch in diesem Jahr zu den Favoriten auf den Gesamtsieg bei den 24 Stunden vom Nürburgring. Von den Siegern 2019 sind weiterhin Dries Vanthoor, Frédéric Vervisch und Frank Stippler dabei. Pierre Kaffer, welcher in diesem Jahr für Iron Force starten wird, wurde durch den derzeitigen DTM-Tabellenführer Nico Müller ersetzt. Damit hat das Quartett sogar noch einmal an Qualität dazu gewonnen.

- Anzeige -

Ob es allerdings in diesem Jahr zum zweiten Sieg in Folge reicht, bleibt abzuwarten. Die Konkurrenz von BMW, Mercedes-AMG und Porsche hat über Winter nicht geschlafen und sich deutlich verstärkt. Ein Plus für Audi ist allerdings, dass der R8 LMS Evo wohl das ausgereifteste GT3-Fahrzeug im Feld ist. (Gereon Radomski)