N’ring 24: Die Ankömmlinge

1783
© Ralf Kieven (1VIER.com)

#25 | Huber Motorsport | Porsche 911 GT3 R

Anfang des Jahres sorgte Huber Motorsport für eine kleine Überraschung, als die Truppe bei den VLN-Testfahrten mit einem Porsche 911 GT3 R auftauchte. In der Vergangenheit konnte die Mannschaft um Patrick Kolb und Lorenzo Rocco di Torrepadula ein ums andere Mal mit einem Cup-Neunelfer in die Phalanx der GT3-Boliden einbrechen und den ein oder anderen Fahrer ebenjener etwas ärgern.

- Anzeige -

Neben dem neuen Gefährt stieß der ehemalige Porsche-Werksfahrer Marco Holzer zur Truppe und bringt nun neben seiner Erfahrung auch sein fahrerisches Talent mit ein. In der Nürburgring-Langstreckenserie schlug sich die Truppe bislang wacker in der Pro-Am-Kategorie der SP9-Klasse. Beim 24-Stunden-Rennen stößt noch Nico Menzel dazu und die Weichen sollten auf Ankommen gestellt sein. Dann steht auch einer guten Platzierung nichts im Weg. (Ralf Kieven)