Der Hockenheimring wurde in den Kalender der 24-Stunden-Serie aufgenommen. Am ersten Wochenende im September wird ein 16-Stunden-Rennen auf dem Kurs im Nordwesten Baden-Württembergs abgehalten. Das Rennen teilt sich in zwei Hälften an zwei Tagen.
Die 24-Stunden-Serie hat angesichts der Coronaviruspandemie ihren Fahrplan kurzfristig geändert. Statt den nächsten Lauf in Barcelona auszutragen wird am ersten September-Wochenende ein Rennen auf dem Hockenheimring stattfinden. Aktuell steigen wieder die Infektionszahlen in der zweitgrößten Stadt Spaniens. Das Robert-Koch-Institut hat die Region Katalonien, in der Barcelona liegt, zum Risikogebiet erklärt.
Auf dem Hockenheimring soll nun ein 16-Stunden-Rennen ausgetragen werden. Dieses teilt sich in zwei gleich lange Abschnitte. Beide Hälften werden zur Mittagszeit gestartet und führen bis in die Abenddämmerung.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.