Laguna Seca: BMW feiert Dreifachsieg, Spengler siegt erneut

250
BMW siegte virtuell auch in Laguna Seca | © BMW

BMW hat auch beim zweiten Rennen der virtuellen IMSA SportsCar Championship den Sieg eingefahren. Siegreich war erneut Bruno Spengler. Dahinter kamen Shane van Gisbergen und Nicky Catsburg ins Ziel. Bester-Nicht-BMW wurde Mirko Bortolotti.

BMW agierte auch beim zweiten Rennen der virtuellen IMSA SportsCar Championship federführend. Wie beim ersten Saisonlauf auf dem Sebring International Raceway setzte sich in der Endabrechnung Bruno Spengler durch. Der ehemalige DTM-Pilot rang im Endspurt Shane van Gisbergen nieder, der einen BMW M8 GTE von AIM Vasser Sullivan steuerte. Das Podium komplettierte Nicky Catsburg.

Den besten Nicht-BMW stellte das W Racing Team. Mirko Bortolloti schrammte in seinem Ford GT am Podest vorbei. Gesamtfünfter wurde Porsche-Junior Ayhancan Güven. Dahinter kamen Philipp Eng, Robby Foley, Corey Lewis und Richard Westbrook ins Ziel.

- Anzeige -

„Ich freue mich riesig über den erneuten Sieg. Das Rennen hat sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank an das gesamte Team im Hintergrund. Es hätte diesmal aber auch ganz anders ausgehen können, nachdem ich die Führung zwischendurch an Philipp Eng verloren hatte“, fasst Spengler das Rennen zusammen. „Zum Glück hat es am Ende für mich doch noch gereicht. Es tut mir leid für Philipp, der wenig später ein ähnliches Pech wie ich hatte und unverschuldet in einen Unfall involviert war. Generell war es auf dieser kurzen Strecke mit dem Verkehr schwierig. Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Rennen – und natürlich erstmal auf das Rennen im BMW Z4 GT3 am Samstag auf der Nordschleife in der DNLS.“

Unterdessen hat die IMSA die Kalender vervollständigt. Die Rennen auf der Road America und dem Virginia International Raceway komplettieren den Kalender.

21. März 2020 – IMSA Sebring SuperSaturday
16. April 2020 – Laguna Seca
30. April 2020 – Mid-Ohio
14. Mai 2020 – Road America
28. Mai 2020 – Virginia International Raceway
11. Juni 2020 – Watkins Glen