VLN: Der erste Lauf wurde nicht zum ersten Mal abgesagt

531
Manthey Racing war immer für einen Sieg gut | © 1VIER.COM

2017

Romain Dumas, Fred Makowiecki und Patrick Pilet sicherten sich den Sieg im Manthey Porsche GT3R. Im Zeittraining lagen die ersten 28 Fahrzeuge innerhalb von nur zehn Sekunden. Pilet markierte damals mit 8:01,661 Minuten die Bestzeit.

Am Ende des Rennens freute sich die Bentley-Mannschaft über ihre erste Podiumsplatzierung in der Eifel.

- Anzeige -

2018

Und wieder Manthey Racing. Am Steuer des siegreichen Porsche diesmal: Earl Bamber, Kevin Estre und Laurens Vanthoor.

Drama in der BMW-Cup-Klasse. In Führung liegenden ging dem amtierenden Meister Michael Schrey kurz vor dem Ziel der Sprit aus. Er schob seinen M235i racing zwar noch über den Zielstrich, wurde aber dennoch nicht gewertet. Die Rgel besagt nämlich, dass er sich nach dem Ausfall möglichst schnell hinter die Leitplanke begeben müsse.

2019

Im vergangenen Jahr gewannen Nick Catsburg, Marco Wittmann und John Edwards im BMW M6 GT3 von ROWE Racing knapp vor der Manthey-Mannschaft, die mit lediglich fünfeinhalb Sekunden Rückstand im Ziel einlief.

Die Entscheidung fiel in der letzten Runde, nachdem Edwards am Ende einer Gelbphase besser reagierte als Patrick Pilet im Manthey-Porsche. Der Franzose war zuvor in Führung liegend in die letzte Runde gegangen.