Die Ferrari-Mannschaft von Rinaldi Racing hat ihre Planungen für die GT World Challenge vollendet. Eine Pro-Am-Besatzung bestreitet den Endurance Cup; ein weiteres Gespann nimmt an der Silberwertung beider SRO-Wettbewerbe teil – erstmals in Rot.
Rinaldi Racing hat seine Planungen für die diesjährige GT World Challenge Europe abgeschlossen. Demnach tritt der Ferrari-Rennstall aus dem rheinland-pfälzischen Mending mit einer Pro-Am-Besatzung im Langstreckenwettbewerb der SRO-Gruppe an. Das dreiköpfige Ensemble rekrutiert sich bei diesem Unterfangen aus Pierre Ehret, Rino Mastronardi und Sportwagenspezialist Daniel Keilwitz.
Somit bestreitet Ehret bereits seine fünfte Endurance-Cup-Saison in Folge für Rinaldi Racing. Demgegenüber kehrt Mastronardi nach zweijährige Absenz zurück ins Ferrari-Cockpit des Osteifelaner Gespanns. ADAC-GT-Masters-Altmeister Keilwitz startete in der zurückliegenden Saison wiederum für das Team Zakspeed. Auch in diesem Jahr steht Keilwitz bei der Mannschaft aus Niederzissen unter Vertrag, stemmt also ein Doppelprogramm.
Darüber hinaus bestreitet Rinaldi Racing mit dem Piloten Rinat Salikhov und David Perel nicht nur die Silberwertung des Endurance Cups der SRO-Organisation, sondern auch des Sprint Cups. Bei Langstreckenveranstaltungen gewährt dem Kernteam Patrick Kujala Unterstützung. Zudem startet die zweite Ferrari-Truppe von Rinaldi Racing nicht in der Rennstallfarbe Froschgrün, sondern erstmals mit roter Lackierung.