Spa 24: Die Podiumsanwärter

1816
© Stefan Deck

#108 | M-Sport | Bentley Continental GT3

Im Vergleich zu den Teamkollegen in der Startnummer 107 haben es Maxime Soulet, Markus Palttala und Alex Buncombe nicht ganz so einfach. Bevor das Dreigespann mit dem Bentley angreifen kann, müssen die Bentley Boys zunächst zueinander finden. In dieser Konstellation haben Soulet, Palttala und Buncombe zuvor noch kein Rennen bestritten. Als erstes auf der Agenda steht somit, ein gemeinsames Setup zu finden.

- Anzeige -

Individuell sind alle drei Fahrer sehr erfahren. Soulet gehört seit 2015 zum Aufgebot der Briten und wurde 2017 Vizemeister der Blancpain-Langstreckenserie. Buncombe, der Neueste im Team von M-Sport, konnte jene Meisterschaft 2015 in Nissan-Farben gewinnen. Palttala gehörte in jenem Jahr zum siegreichen Trio, das für Marc VDS Racing den Goldpokal in Spa in Empfang nehmen durfte. Wenn dieses Trio schnell zueinander findet, sind sie heiße Kandidaten für die vorderen Plätze. (Daniel Stauche)