Spa 24: Die Podiumsanwärter

1817
© Stefan Deck

#66 | Attempto Racing | Audi R8 LMS Evo

Die Audi-Kundenmannschaft aus Langenhagen bei Hannover musste vor dem Saisonauftakt ihre Fahrermannschaft in diesem Auto auf einer Position umbauen. Nick Foster, der normalerweise mit Kelvin van der Linde und Clemens Schmid startet, bestreitet das Rennen bei HubAuto Corsa bestreiten, einem Teilnehmer ausschließlich in der Intercontinental GT Challenge.

Für den Australier steigt Milan Dontje ins Cockpit. Bislang startete der junge Niederländer lediglich für Attempto Racing im Sprint-Cup. Der amtierende Meister der GT4-Europaserie nimmt erstmals an den 24 Stunden von Spa-Francorchamps teil. Seine neuen Teamkollegen van der Linde und Schmid haben deutlich mehr Erfahrung.

- Anzeige -

Im vergangenen Jahr feierte der Südafrikaner den dritten Rang im Auto von Land-Motorsport. Gemeinsam mit Nachwuchspilot Dontje und Schmid könnte durchaus auf einen weiteren Podiumsplatz schielen. Für das Trio steht jedoch nicht nur ein Pokal in Aussicht, auch winkt eine große Anzahl an Meisterschaftspunkten, die einen Sprung nach vorn auf der Tabelle möglich machen. (Daniel Stauche)