Spa 24: Die Podiumsanwärter

1816
© Intercontinental GT Challenge

#30 | Honda Racing | Honda NSX GT3 Evo

Nachdem Honda im letzten Jahr nicht mit einem Pro-Auto in Spa-Francorchamps antreten durfte, haben die Japaner in diesem Jahr durch ihre Teilnahme an der Intercontinental GT Challenge ihren Startplatz in Belgien erhalten. Dabei vertraut das Werksteam aus der WTCR auf einen bunten Mix von Fahrern.

Zum einen konnte man sich die Dienste von Tausendsassa Renger van der Zande sichern. Der Niederländer ist alleine in dieser Saison den LMP1-Prototyp von DragonSpeed, den Cadillac DPi von Wayne Taylor Racing und diverse Mercedes-AMG GT3 auf der Nordschleife gefahren. An seiner Seite kämpft Werksfahrer Mario Farnbacher um die GT-Krone. Farnbacher überzeugt vor allem in dieser Saison in der GTD-Wertung der IMSA SportsCar Championship mit dem Acura NSX GT3 Evo von Meyer Shank Racing. Das Aufgebot rundet Bertrand Baguette ab, der in Spa-Francorchamps sein Heimspiel bestreitet.

- Anzeige -

Vor allem in der IMSA SportsCar Championship zeigt das Evolutionsmodell des NSX-Gefährts sein Potenzial und liegt derzeit vorne in der Meisterschaft. Dabei ist der NSX-Sportwagen sowohl bei Sprint- als auch Langstreckenrennen eine Bank. Somit dürfte es keine Überraschung sein, wenn Honda am Sonntag auf dem Podium steht. (Gereon Radomski)