Spa 24: Die Podiumsanwärter

1816
© Stefan Deck

#129 | Land-Motorsport | Audi R8 LMS Evo

Land-Motorsport tritt wie im letzten Jahr mit einem privaten Audi R8 an. Damals ließ man alle Werksautos hinter sich und wurde in der Endabrechnung Vierter – und damit die beste Audi-Mannschaft. Natürlich ist Christopher Mies bei Wolfgang Land mit dabei. Jedoch fährt der Audi-Routinier das erste Mal für Land-Motorsport in Spa-Francorchamps, da dieser sonst im Werkswagen des W Racing Teams saß.

Dazu kommt der ambitionierte Jungprofi Riccardo Feller, der mit einundzwanzig Jahren schon beachtliche Leistungen zeigt. Vor über einem Monat überraschte Land-Motorsport zudem mit der Verpflichtung des Toyota-LMP1-Fahrers José María López.

- Anzeige -

Allerdings hat DTM-Pilot Jamie Green kurzerhand López ersetzt. Da Green seinen Zenit schon überschritten hat und nun noch eine Blinddarm-Operation übergehen lassen musste, wird es für Land-Motorsport maximal für einen Podestrang reichen. (Gereon Radomski)