Spa 24: Die Favoriten

2473
© Stefan Deck

#117 | Team 75 Bernhard | Porsche 911 GT3 R

Auch Timo Bernhard vertraut beim diesjährigen 24-Stunden-Rennen in Spa-Francorchamps auf dieselben Fahrer wie bereits im vergangenen Jahr. Neben dem Teamchef und Namensgeber selbst greifen erneut Earl Bamber und Laurens Vanthoor ins Lenkrad des Porsche-Neunelfers.

Die Drei haben aber noch eine Rechnung mit der Strecke in den Ardennen offen. Dem Trio blieb nämlich bei der letzten Ausgabe die Zielankunft verwehrt. Von der reinen Papierform her sollte dem Kampf um den Gesamtsieg eigentlich nichts im Wege stehen.

- Anzeige -

Wäre da nicht neben dem ohnehin starken Starterfeld die gleichermaßen bärenstarke Konkurrenz aus dem eigenen Stall. Porsche lässt schließlich nichts anbrennen und verteilt seine Werksfahrer munter in starken Besatzungen, die sich das Leben gegenseitig schwer machen könnten. (Ralf Kieven)