N’ring 24: Das Mittelfeld

1414

#38 | KCMG | Nissan GT-R Nismo GT3

Geradewegs beiläufig kündigte KCMG im Winter an, in diesem Jahr diverse Einsätze auf der Nordschleife des Nürburgrings durchzuführen, ehe Nissan schließlich die Planung eines umfangreicheren Engagements kommunizierte. Der Equipe aus dem Reicht der Mitte wird die Aufgabe zuteil, mit einem Zwei-Wagen-Gespann beim eintägigen Kräftemessen am Fuße der Nürburg anzutreten.

- Anzeige -

Eines der Pilotengespanne rekrutiert sich aus Nico Menzel, Edoardo Liberati, Christer Jöns und Matthieu Vaxivière. Bei den bisherigen Vorbereitungsrennen schnitt die Truppe mittelmäßig ab. Zuletzt flackerte allerdings bei der Qualifikationsrennen das Potenzial auf: An zwölfter Stelle im Gesamtklassement angefangen, verbesserte sich die Besatzung mit der Startnummer achtunddreißig um eine Position. Dennoch: Eine Situierung im Mittelfeld ist sicherlich angemessen. (Maximilian Graf)

Aktualisierung: Die Analyse beruht auf einer älteren Version der Teilnehmerliste. Mittlerweile hat KCMG die Besatzungen der Startnummern achtunddreißig und neununddreißig getauscht.