N’ring 24: Das Mittelfeld

1414

#18 | GetSpeed Performance | Mercedes-AMG GT3

GetSpeed Performance ist zwar neu im Mercedes-AMG-Lager, an Erfahrung auf der Nordschleife mangelt es jedoch nicht – vielleicht allerdings noch an Detailwissen über den Silberpfeil. Im Auto sitzen drei Piloten, die sich dieses Jahr bestens aus dem ADAC GT Masters kennen. Fabian Vettel und Philip Ellis bilden bei HTP Motorsport eine Fahrerpaarung. Hinzu kommt Luca Ludwig, der den Ferrari von HB Racing pilotiert.

- Anzeige -

Für dieses Trio wird es nicht einfach sein, den Spitzenkräften der Branche zu folgen. Vettel bestreitet seine erste Saison auf semiprofessionellem Niveau im GT-Sport. Ellis ist schon seit der vergangenen Saison international aktiv. Gemeinsam mit Ludwig, der die meiste Erfahrung hat, geht es darum, für künftige Rennen zu lernen. (Daniel Stauche)