N’ring 24: Das Mittelfeld

1414

#6 | Black Falcon | Mercedes-AMG GT3

Nominell steht der dritte Mercedes-AMG GT3 von Black Falcon neben den Schwesterwagen etwas im Schatten. Patrick Assenheimer, Nico Bastian und Gabriele Piana werden allesamt als Silberpiloten geführt. Yelmer Buurman sticht als Platinpilot heraus aus der Truppe, die auf zwei Positionen verändert wurde. Piana und Bastian erreichten im vergangenen Jahr den vierten Platz in der SP9-Klasse.

- Anzeige -

Im Qualifikationsrennen ließen sie jedoch ihr Können aufblitzen und fuhren an fünfter Position über die Ziellinie. Lässt man die Fahrereinstufung außer Acht, konnte Bastian in diesem Jahr in der Blancpain GT Series durchweg überzeugen. Piana sammelt Erfahrungen in der GT4-Klasse, jedoch in einem BMW M4. Assenheimer ist wie Bastian in der Blancpain GT Series aktiv, jedoch mit Black Falcon und kennt das Team daher bestens. Jedoch stellt sich die Frage der Konstanz über die gesamten vierundzwanzig Stunden. (Daniel Stauche)