Tipp der Redaktion: Verteidigt Black Falcon seinen Titel?

475
Nissan und KCM: Mittelfeld oder Geheimtipp? | © Kevin Pecks (1VIER.com)

Gereon Radomski: Black Falcon gewinnt, wie immer. So oder so ähnlich könnte der Tipp zu den 24 Stunden von Dubai lauten. Die schwarzen Falken haben sich zu den Spezialisten beim Langstreckenauftakt am Persischen Golf gemausert. Es gab acht Ausgaben, bei denen Fahrzeuge der GT3-Klasse startberechtigt waren und sage und schreibe vier Editionen hat Black Falcon gewonnen. Auch bei den nicht gewonnen Auflagen stand mindestens en Aufgebot aus Meuspath auf dem Stockerl.

Demnach zählt Black Falcon zwangsläufig zu den Topfavoriten. Allerdings geht der Sieg in diesem Jahr an eine Mannschaft mit den vier Ringen. Mücke Motorsport war bereits im vergangenen Jahr sehr stark und hat sich mit der Verpflichtung von Stefan Mücke weiter verstärkt. Aber auch die Abordnungen des W Racing Teams und Car Collection sind sehr stark.

- Anzeige -

Nicht zu unterschätzen ist das Profiauto von Grasser Racing, das bereits bei der 2018er-Ausgabe dominant unterwegs war. Allerdings machten drei Reifenschäden in der Anfangsphase schnell einen Strich durch die Rechnung. Danach folgte eine wahnsinnige Aufholjagd, die mit Rang drei belohnt wurde. Kein wirklicher Geheimfavorit ist der Ferrari 488 GT3 der Scuderia Praha, die bei einer fehlerfreien Fahrt mit um den Sieg kämpfen werden.