Laguna Seca: Nissan triumphiert bei wildem Favoritensterben

461

BMW Sprit spart sich zum Sieg

Zweiter Sieg in Folge für BMW | © Dan Burke

Alexander Sims und Connor De Phillippi holten in Laguna Seca den zweiten Sieg in Folge. Dabei fuhr De Phillippi am Rennende beeindruckende siebenundsiebzig Minuten mit einer Spritfüllung. Dieselbe Leistung vollzog Laurens Vanthoor im Porsche 911 RSR. Der Belgier wurde dafür mit dem zweiten Platz belohnt. Jan Magnussen und Antonio García komplettierten das Podest.

Bis kurz vor dem Ende sahen Jesse Krohn  und John Edwards im zweiten BMW M8 GTE als die sicheren Sieger aus. Jedoch musste Edwards wenige Minuten vor dem Ende einen Splash & Dash einlegen. Dadurch wurde der zweite BMW auf die vierte Position durchgereicht. Die Polesetter Oliver Gavin und Tommy Milner kamen nicht über den fünften Rang hinaus.

Ford erlebte in Kalifornien ein Desaster. Dirk Müller war in den heftigen Startunfall verwickelt und riss sich das Rad vorne rechts ab. Er blieb kurz nach der Startlinie stehen. Ryan Briscoe beschädigte sich im Zweikampf mit Gavin die Lenkung. Durch die folgende Reparatur blieb nur Platz sechs übrig.

García und Magnussen führen das Klassement mit 299 Punkten an. Richard Westbrook und Briscoe weisen ein Defizit von neun Zählern auf. Weitere sechs Punkte zurück liegen Müller und Joey Hand.