Das Team I. S. R. steht auf der Poleposition für den zweiten Lauf des ADAC GT Masters auf dem Nürburgring. Frank Stippler qualifizierte seinen Audi für die erste Startposition. In der zweiten Startreihe lauern beide Mercedes-AMG von HTP Motorsport.
Der Hersteller Audi konnte im zweiten Zeittraining des ADAC GT Masters auf dem Nürburgring acht seiner Autos unter die besten Zehn bringen. Angeführt wird das Feld im Sonntagsrennen durch den erfahrenen Pilot Frank Stippler im R8 LMS des Teams I. S. R. Die erste Startreihe ergänzt Markus Winkelhock für Mücke Motorsport im selben Fabrikat.
Lediglich zwei AMG-Piloten konnten sich erfolgreich gegen die Audi-Macht stemmen. Vortagessieger Maximilian Buhk und Teamkollege Maximilian Götz platzierten ihre Boliden aus dem Team HTP Motorsport inmitten der Audi-Horde in der zweiten Reihe. Das Drittbeste Fabrikat ist ebenfalls aus Süddeutschland: Klaus Bachler qualifizierte seinen Bernhard-Porsche an elfter Stelle.
Pos. | Fahrer | Team | Fahrzeug | Zeit |
1 | F. Stippler | Team ISR | Audi R8 LMS | 1:25,681 Minuten |
2 | M. Winkelhock | Mücke Motorsport | Audi R8 LMS | 1:25,763 Minuten |
3 | M. Buhk | HTP Motorsport | Mercedes-AMG GT3 | 1:25,768 Minuten |
4 | M. Götz | HTP Motorsport | Mercedes-AMG GT3 | 1:25,809 Minuten |
5 | C. Haase | Mücke Motorsport | Audi R8 LMS | 1:25,853 Minuten |
6 | M. Hackländer | Aust Motorsport | Audi R8 LMS | 1:25,889 Minuten |
7 | C. Mies | Land-Motorsport | Audi R8 LMS | 1:25,908 Minuten |
8 | K. van der Linde | Land-Motorsport | Audi R8 LMS | 1:25,947 Minuten |
9 | S. Mücke | Mücke Motorsport | Audi R8 LMS | 1:26,038 Minuten |
10 | D. Vanthoor | Team EFP | Audi R8 LMS | 1:26,081 Minuten |
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.